Erster FRED OSTERMANN - CUP 2008 (Zülpicher Wassersport-See)

Das Siegerfoto von Zülpich

Dem Erfinder des Tandem-Surfens wurde von der RWSG mit der Umbenennung des traditionellen RASMUS-CUP in einen Cup, der zukünftig seinen Namen tragen wird, ein kleines Denkmal gesetzt. Wir finden, dass er das wirklich verdient hat. Sehr viele Surfer verdanken Fred durch seine Initiative viele schöne Erlebnisse. Geld hat er mit seiner Idee nicht wirklich verdient.

Die Regatta fand im Rahmen eines großen Seefestes statt und hatte dadurch einen schönen angemessenen Rahmen. Der 72 Jahre alte Freddi Ostermann ließ sich trotz einer frischen Fußoperation nicht lumpen und reiste persönlich an, um die Siegerehrung vorzunehmen. Leider musste das Feld, zu dem auch drei Teams vom Bodensee zählten, bei Gluthitze bis zum späten Nachmittag auf Wind warten. Dann gelangen aber etwas überraschend noch drei Läufe.

Regattaleiter: Manni Behrendt

1. Benedikt Klinkhammer / Alex Maucher (RWSG Zülpich, Windglider)

2. Walter Brandenburg /Klaus Huth (Hildener WC, Windglider)

3. Gabi Schlotmann / Adrian Neyers (WSC Kaarst, Windglider)

Fred Ostermann bei der Siegerehrung des ihm gewidmeten Cup in Zülpich

 

Weseler Tandem-Cup 2008 (Aue-See):

Die Top-Mannschaften des Vorjahres waren mit Ausnahme von Thomas und Markus Michaelis am Start. Man kannte sich gut und lieferte sich bei zeitweise schönem Wind taktisch interessante enge Rennen.

Am Ende waren Sieger und Zweite punktgleich. Etwa eine halbe Brettlänge im letzten Lauf entschied das Match auf der Ziellinie

1. Gabi Schlotmann / Adrian Neyers (WSC Kaarst, Winglider)

2. Benedikt Klinkhammer / Alex Maucher (RWSG Zülpich, Winglider)

3. Klaus Hochwarter / Ulli Krause (RTG Wesel / Windglider)

 

Sechs-Seen-Cup 2008 (Masuren-See Duisburg)

Zeitweise sehr guter Wind und ein schwieriges Revier. Das Team Hochwarter/Krause war durch einen bösen Arbeitsunfall von Klaus Hochwarter verhindert. Nach dem Rennen bot der WCR ein sehr stimmungsvolles Clubfest. Eine kleine aber sportlich gute Regatta.

Regattaleitung: Manni Behrendt

1. Benedikt Klinkhammer / Alex Maucher (RWSG Zülpich, Windglider)

2. Bernd Bützow / Richard Majewski (WCR Duisburg, H&R)

3. Walter Brandenburg / Klaus Huth (Hildener WC, Windglider)

Deutsche Tandemsurfer Klassenvereinigung e. V.

Kurische Strasse 20
D-50997 Köln

Aktuelle ─nderungen auf der Homepage
Regattaberichte 2017
Regattatermine 2017
Aktuelle News
Rangliste Tandem 2016
Geschichte des Tandemsurfens